Professionelles Hundetrainingfür Sie und Ihren Hund
 

Stefan Oberhaus

Hallo,

mein Name ist Stefan Oberhaus und ich habe die Hundeschule „OberHausTier“ 2007 ins Leben gerufen. Anfänglich habe ich bei der ATN das Studium Tierpsychologie begonnen. Gleichzeitig wurde ich Fördermitglied beim BHV e.V. . Vorher habe ich in verschiedenen Hundenschulen Praktika absolviert. 

Im Jahr 2012 wurde ich dann Vollmitglied im BHV e.V. (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.).  Wir identifizieren uns voll und ganz mit dem Leitgedanken und schätzen die Grundlagen die durch diesen Verband geschaffen wurden und werden! 

Seit dem Jahr 2013 habe ich in der Tierakademie Scheuerhof in Wittlich mit den Hühner- Modulen zum TOP-Trainer begonnen. Diese praktische Weiterbildung  geht  auf die Trainingsdetails ein und schult mich, mein Handwerk "bis heute" zu optimieren und zu perfektionieren. Ich freue mich Neues zu lernen und an diesem Projekt mit engagierten Trainern teilzuhaben.

Im Jahr 2015 habe ich die Zertifizierung "Hundeerzieher & Verhaltensberater IHK" absolviert und bestanden als "Hundeerzieher & Verhaltensberater IHK" .

Die Weiterentwicklung von Trainingseinheiten und die Optimierung von Trainingsinhalten für zügige und gute Ergebnisse - das zeichnet meine Arbeit aus.

Ich bin zuständig für die Welpengruppe, Einzelstunden, leite Spezialkurse „projektorientiertes Arbeiten“ - wie den Rückruf - Leinenführung etc. Gruppenkurs für Fortgeschrittene, hin zum Hundeführerschein.

Ich freue mich Sie bei uns in der Hundeschule begrüßen zu dürfen und Ihnen auch unser neues System vorzustellen. 


Herzliche Grüße,

Stefan Oberhaus



„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden“ 

Sokrates